Mittwoch 19. Dezember 2018
Pfarre Marchtrenk

Pastorale Mitarbeiterin im Praktikum

Stefanie Seiler

Pfarre Marchtrenk

 

 

Das Leben ist voller Möglichkeiten,

kein Leben gleicht dem anderen

und die Wege, die wir gehen,

sind oft sehr verschlungen.

 

 

 

Mein Name ist Stefanie Seiler und ich darf als pastorale Mitarbeiterin im Praktikum in eurer Pfarre mit(er)leben, mitfeiern und mitgestalten.

 

Geboren wurde ich im Jahre 1985 als Älteste von 3 Kindern in Wels. Auch heute noch wohne ich dort gemeinsam mit meinem Mann, meinem zweijährigen Sohn und zwei Katzen namens Vivi und Yuna.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Mit Freude nähe ich gerne Gewand für meinen Zwerg, gestalte Karten für unterschiedliche Anlässe und versuche mich an der Brandmalerei.

Wenn dann noch Zeit bleibt lese ich oder bin mit meiner Familie draußen in der freien Natur.

 

Beruflich habe ich ursprünglich Floristin und Gärtnerin gelernt, doch hat es mich einem inneren Ruf folgend, zur Theologie verschlagen. Über den zweiten Bildungsweg habe ich zunächst die Berufsreifeprüfung nachgeholt um danach an der katholischen Privatuniversität in Linz Religionspädagogik zu studieren. Bereits neben meinem Studium war ich 3 Jahre in einer Sonderschule in Linz tätig. Nach dem Abschluss habe ich zunächst ein Schulpraktikum für die Oberstufen absolviert, bevor ich direkt danach in die Babypause ging. In dieser Pause wurde mir bewusst, dass ich gerne auch das Arbeiten in einer Pfarre kennenlernen würde, sodass ich mich nach zahlreichen Kurven und Abzweigungen nun hier befinde und dieses Praktikum machen darf.

 

So hat mich mein Weg für ein Jahr zu euch geführt, ich bin gespannt was mich auf diesem Weg noch alles erwarten wird, ich freue mich darauf euch kennenzulernen und an eurem Pfarrleben teilzuhaben.

 

Ich bin erreichbar unter:

stefanie.seiler@dioezese-linz.at

0677/631 503 70

Evangelium von heute
Lk - Lk 1,5-25 Zur Zeit des Herodes, des Königs von Judäa, lebte ein Priester namens Zacharias, der zur Priesterklasse Abija gehörte. Seine Frau stammte aus dem Geschlecht Aarons; sie hieß Elisabeth. Beide lebten...
Pfarre Marchtrenk
4614 Marchtrenk
Welser Straße 15
Telefon: 07243/52300
Telefax: 07243/52300-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: