Dienstag 22. August 2017
Pfarre Marchtrenk

Pastoralassistentin

Mag.a Christine Rosska

 

Pastoralassistentin Christine RosskaIch bin seit 1. Dezember 2014 als Pastoralassistentin in Marchtrenk.

Angezogen hat mich eine Erstkommunionfeier, bei der ich gespürt habe, hier haben Kinder und Jugendliche einen guten und wichtigen Platz in der Pfarre und auch in der Liturgie.

 

Ich wurde am 19.09.1964 in Wien geboren, kam aber schon mit 2 Jahren durch den Beruf meiner Eltern nach Oberösterreich. In Steinerkirchen an der Traun wuchs ich als Jungschargruppenleiterin und Dekanatsleiterin in das Pfarrleben hinein.

 

Ich studierte in Linz Theologie und Selbständige Religionspädagogik und blicke zurück auf 12 Jahre Erfahrung als Pastoralassistentin und 10 Jahre als Volksschullehrerin in Religion.

Persönlich fasziniert mich seit dem Studium, was alles in der Bibel drinsteckt. Verankert bin ich in der Spiritualität von Taizé; sie prägt inzwischen mein Tun als Pastoralassistentin. Meine Kreativität wurde mir in die Wiege gelegt.

 

Ich bin schon sehr neugierig auf meine neuen Aufgaben. Ich freue mich, Menschen kennenzulernen, mich mit euch gemeinsam zu engagieren, auf viele Gespräche und Begegnungen und darauf, ein Stück des Pfarrlebens und Glaubensweges mit euch gemeinsam zu gehen.

 

Ich danke allen Ehrenamtlichen, die jetzt im Herbst Aufgaben übernommen haben, damit ich in meiner „alten Pfarre“ gut abschließen konnte. Auf meinem Laptop im Büro habe ich einen Spruch von Don Bosco stehen: „Wer Menschen gewinnen will, muss sein Herz an die Angel hängen.“

 

Sie erreichen mich unter:

christine.rosska@dioezese-linz.at

Telefon: 0676 / 8776 6214

Evangelium von heute
Mt - Mt 19,23-30 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Amen, das sage ich euch: Ein Reicher wird nur schwer in das Himmelreich kommen. Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als...
Pfarre Marchtrenk
4614 Marchtrenk
Welser Straße 15
Telefon: 07243/52300
Telefax: 07243/52300-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: