Montag 23. Oktober 2017
Pfarre Marchtrenk

Holzer-Ranetbauer Manfred

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Geboren 1966 in Marchtrenk, und seit 10 Jahren lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern wieder in Marchtrenk.

 

Begonnen habe ich in der Pfarre als Ministrant, dann Jungscharführer und später Aufbau einer KSJ-Gruppe in Marchtrenk. Diese Jugendgruppe hat damals eine periodische Zeitschrift ("die Lupe") herausgegeben.

 

Nach der Schulausbildung und dem Bundesheer bin ich von Marchtrenk weggezogen und habe für einige Zeit den Kontakt zur Kirche verloren.

Das Schicksal hat mich und meine Familie wieder nach Marchtrenk zurückgeführt und ich habe gemerkt, wie wohl ich mich eigentlich in der Pfarre fühle und wie schön es sein kann, Gemeinschaft im Glauben zu erleben. In dieser Phase hat mich der damalige Obmann des PGR, Franz Presetschnik, gefragt, ob ich im PGR mitarbeiten möchte. Nach der Wahl wurde ich in den PGR kooptiert und nun bringe ich mein Wissen und mein Engagement besonders im Fachausschuss Finanzen ein.

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Pfarre Marchtrenk
4614 Marchtrenk
Welser Straße 15
Telefon: 07243/52300
Telefax: 07243/52300-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: