Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Linz-St. Severin

Firmung

Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. (Apg 2,2-3)

 

 

 

 

Firmung ist das Sakrament (bedeutet so viel wie: ein helfendes Zeichen der Liebe Gottes), wo Du als Jugendliche/r selbst entscheiden kannst, dieses Zeichen der Stärkung der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Entscheidungsfähigkeit als Angebot anzunehmen oder nicht.

Wenn du im laufenden Schuljahr das 14. Lebensjahr vollendest und gefirmt werden möchtest, dann melde dich bitte zwischen Schulbeginn und Ende November bei uns im Pfarrbüro.  Tel. Nr.: 0732/779339, Mail: pfarre.stseverin@dioezese-linz.at.

Wenn du in unserer Pfarre wohnst, wirst du von uns angeschrieben.

Die Phase der Entscheidungsfindung und des Einübens, was es heißen kann, heute als Christ oder Christin zu leben, findet im Rahmen der Firmvorbereitung statt, zu der wir gerne und herzlich einladen wollen.

 

 

 

 

Pfarre Linz-St. Severin
4020 Linz
Lederergasse 50
Telefon: 0732/779339-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.obdachlosenstiftung.at/
Darstellung: