Sonntag 18. November 2018
Pfarre Linz-St. Michael

Die neue Jugendgruppe 13+

Willkommen bei der Jugend 2017


Alle Jugendlichen ab 12 Jahren sind bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden 2. Freitag von 18.30-19.30 und spielen, lachen und reden miteinander.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus ca. 12 Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren. Die meisten von ihnen haben Erfahrung am Jungscharlager oder sind schon zuvor bei uns in die Jungschar gegangen, manche sind aber auch ganz neu bei uns dabei.

In den Stunden besprechen wir für die Jugendlchen interessante Themen (einige der Stunden werden wir hier auch verewigen), hören Musik, spielen Billard oder Tischfußball oder sitzen einfach nur im Jugendclub und genießen die gemeinsame Zeit. Den Jugendlichen wird bei der Gestaltung der Stunden sehr viel Freiraum gegeben.

Wir würden uns natürlich über jedes neue Mitglied sehr freuen!!!
Bei Interesse meldet euch bitte bei:

Chrisitna Gasser: christina.gasser92@gmx.at oder 0650/4169454

 

ODER schaut einfach an einem der nächsten Termine bei uns vorbei.

Termine:

23.3. 2018
(6.4.2018 - nicht fixiert)
27.4. 2018
4.5.2018

18.5.2018
1. 6.2018
15.6.2018
 

Jugendgruppe 13+

 

Treffen vom 14. Nov. 2014

 

Von den ca. 60 Kindern sind im Sommer 2014 etwa 20 Kinder im Alter von 12 Jahren auf das Jungscharlager mitgefahren.
So dachten wir uns, dass es sicher toll wäre, wenn wir der jüngeren Jugend auch während des Jahres eine Gelegenheit geben könnten, sich zu treffen. Dieses Vorhaben wurde dann am 12. September zum ersten Mal in die Tat umgesetzt. Erfolgreich ist daraus in unserer Pfarre die „Jugendgruppe 12+“ entstanden.
Derzeit hat die Gruppe etwa 13 Mitglieder. Betreut wird diese von Sabrina Knoll und Lisa Huber, die auch schon in der Jungschar tätig waren, Katharina Hager, die in der Ministrantenarbeit tätig ist, sowie von Lukas Peham und Maxi Lindpointner – zwei engagierten Jungscharlagerbegleitern.
Innerhalb der ersten Wochen wurden Ideen gesammelt, es wurde darüber beraten, was gemeinsam unternommen werden könnte, es wurden verschiedene Spiele gespielt und miteinander eine Party gefeiert. Die mittlerweile um ein Jahr älter gewordene „Jugendgruppe 13+“ würde sich freuen, wenn auch du vorbeikommen und mitmachen würdest (auch schon ab dem 12. Lebensjahr)!

 

Kontakt: Katharina Hager

Evangelium von heute
Mk - Mk 13,24-32 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: In jenen Tagen, nach der großen Not, wird sich die Sonne verfinstern, und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen, und...
Pfarre Linz-St. Michael
4020 Linz
Werndlstraße 12
Telefon: 0732/341569
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: