Thursday 12. December 2019
Pfarre Linz-St. Michael

Nikolausaktion 4. - 6. Dezember 2019

Anmeldung für einen Nikolausbesuch

 


Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 

das christliche Nikolausfest am 6. Dezember zählt seit Jahrhunderten zum festen Volksbrauch. Der Hl. Nikolaus hat im 4. Jahrhundert wahrscheinlich in Myra (Türkei) gelebt. Er war ein tiefgläubiger Christ und hatte eine hohe soziale Gesinnung. Wenn er im Advent unsere Familien besucht, werden wir an Nächstenliebe, Gerechtigkeit und Solidarität erinnert und eingeladen, wie der Hl. Nikolaus selbst Licht in dieser Welt zu sein. 

 

Wenn Sie den Besuch des Nikolaus wünschen, füllen Sie bitte das untenstehende Anmeldeformular aus. Die Anmeldungen bitte bis Samstag, 30. November 2019, im Pfarrbüro (auch im Briefkasten) oder im Kindergarten abgeben. Bei Fragen wenden sie sich bitte an den Hauptverantwortlichen der heurigen Nikolausaktion Heinz Kratochwill, Tel.: 0664 4016575, Email: krato@liwest.at

 

Download


 

Evangelium von heute
Mt - Mt 11,7b.11-15 Als sie gegangen waren, begann Jesus zu der Menge über Johannes zu reden; er sagte: Was habt ihr denn sehen wollen, als ihr in die Wüste hinausgegangen seid? Ein Schilfrohr, das im Wind schwankt?...
Pfarre Linz-St. Michael
4020 Linz
Werndlstraße 12
Telefon: 0732/341569
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: