Thursday 13. August 2020
Pfarre Linz-St. Michael

Nikolausaktion 4. - 6. Dezember 2019

Anmeldung für einen Nikolausbesuch

 


Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 

das christliche Nikolausfest am 6. Dezember zählt seit Jahrhunderten zum festen Volksbrauch. Der Hl. Nikolaus hat im 4. Jahrhundert wahrscheinlich in Myra (Türkei) gelebt. Er war ein tiefgläubiger Christ und hatte eine hohe soziale Gesinnung. Wenn er im Advent unsere Familien besucht, werden wir an Nächstenliebe, Gerechtigkeit und Solidarität erinnert und eingeladen, wie der Hl. Nikolaus selbst Licht in dieser Welt zu sein. 

 

Wenn Sie den Besuch des Nikolaus wünschen, füllen Sie bitte das untenstehende Anmeldeformular aus. Die Anmeldungen bitte bis Samstag, 30. November 2019, im Pfarrbüro (auch im Briefkasten) oder im Kindergarten abgeben. Bei Fragen wenden sie sich bitte an den Hauptverantwortlichen der heurigen Nikolausaktion Heinz Kratochwill, Tel.: 0664 4016575, Email: krato@liwest.at

 

Download


Einladung zur Vorbereitung auf die Firmung

Anmeldung zur Firmung

 

Liebe Firmkandidatin, lieber Firmkandidat!

 

Die Firmung ist das Sakrament, durch das du dein eigenes Ja zu Gott zum Glauben sagen kannst. Es soll dir helfen, hoffnungsvoll ins Leben zu gehen und einen Weg zu finden, der dein Leben gelingen lässt.

 

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bitte persönlich (ohne Voranmeldung) zu den angegebenen Terminen im Pfarrzentrum Gruppenraum 2 im 1. Stock an. Dort erfährst du alles weitere.


 

Download


Evangelium von heute
Mt - Mt 18,21-35.19,1 In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Sieben Mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern...
Pfarre Linz-St. Michael
4020 Linz
Werndlstraße 12
Telefon: 0732/341569
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: