Montag 19. November 2018
Pfarre Linz-St. Michael
60 Jahre Pfarrcaritas-Kindergarten St. Michael
Gemeinsames Fronleichnams der Pfarren St. Michael, St. Peter, Hlgst. Dreifaltigkeit am 31. Mai 2018 zu den Fotos
Internationales Frühlingskonzert am 1. Mai 2018 - Projekt von Kaplan Michael Lubega zu den Fotos
Kinder-Kreuzweg am Karfreitag, 30. März 2018, 14.55 Uhr.
Auftritt der rund 35 Bindermichler Sternsinger am 6. Jänner 2018
Roraten 2017 - frühmorgendliche Gottesdienste im Advent: Bilder vom 20. Dez. 2017
Martinsfest des Pfarrcaritas-Kindergartens am 13. Nov. 2017, 17.00 Uhr

"Rolle Vorwärts" - Samuel Koch und Freunde zu Gast in der Pfarrkirche St. Michael: So., 18. Juni 2017, 18 Uhr

Karten können hier vorab gekauft werden

samuel_koch_18.06.2017

 

KARTEN ONLINE BEREITS HEUTE KAUFEN: KARTENVORVERKAUF

 

samuel_koch_18.06.2017

 

Samuel Koch & Friends kommen nach Linz

"Rolle-vorwärts-Musiklesung" am Sonntag, 18. Juni in der Pfarre Linz-St. Michael

 

Linz (red). Authentisch, nachdenklich und zugleich humorvoll wird der wohl bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands in seinem Abendprogramm "Rolle vorwärts - das Leben geht weiter als man denkt" aus seinen Büchern lesen und aus seinem Leben erzählen. Sarah Elena Timpe, Ehefrau von Samuel Koch ist für die Musik zuständig. Sie singt einfühlsame Balladen und fröhliche Gospels. Am Klavier ist Jonathan Koch, der Bruder von Samuel.

 

Eintrittskarten sind ab sofort für 12 Euro (ermäßigt 9 Euro) im Veritas Ticketbüro Linz in der Harrachstraße 5 zu bekommen oder online auf www.stmichael.at zu bestellen. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro und ermäßigt 12 Euro.

 

Pastoralassistent Michael Mitter freut sich über das besondere Angebot für Linz: "Ich bin davon überzeugt, dass es für viele ein hilfreicher und Mut machender Abend sein wird".

 

Seit seinem Unfall am 4. Dezember 2010 in der Sendung "Wetten dass,...?" ist der ehemalige Kunstturner permanent auf Hilfe angewiesen. Vieles hat sich seit dem verändert. Früher hat er in großer Freiheit gelebt, nun muss er viele Einschränkungen hinnehmen. „Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davongelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt.“ sagt Samuel Koch heute.

Vertraut und sehr persönlich tauscht Samuel Koch Gedanken über das Risiko, die Freiheit und seinen Glauben aus. Ein Abend mit ihm ist eine Einladung, ein gesundes Bewusstsein für die essentiellen Dinge des Lebens zu entwickeln.

 

Mit scheinbar endloser Energie und einen nicht totzukriegenden Humor geht Samuel Koch nun rollend statt Saltos schlagend durchs Leben. Er absolviert ein Schauspielstudium „ohne Körper“ und erlebt Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes.

 

Ein Journalist vom Mühlacker Tagblatt schreibt nach einer Veranstaltung: Der Junge ist echt anstrengend: Immer dann, wenn man gerade feuchte Augen bekommt und kurz davor ist, Tränen des Mitleids zu vergießen, haut er wieder einen Spruch raus, bei dem man nicht anders kann, als zu lachen.  Auf der Bühne ist Samuel nicht allein. Neben den musikalischen Beiträgen unterhält er sich mit den Besuchern und sie werden eingeladen, ehrliche Fragen zu stellen.

 

Der "Rolle vorwärts-Abend" beginnt um 18:00 Uhr. Einlass ist um 17:30 Uhr.

Herzliche Einladung zum Berggottesdienst am Schwarzenberg am 21. Mai

Treffpunkt 8.30 Uhr beim Pfarrzentrum St. Michael!

Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück ...

Benefizkonzert am Sa., 20.05.2017, 19:00 Uhr im Betriebsseelsorgezentrum "mensch & arbeit - voestalpine" , Wahringerstraße 30, 4030 Linz

 

"Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück ..." - die ersten Zeilen dieses Liedes, das von Werner Richard Heymann stammt und durch die Comedian Harmonists unsterblich wurde, stehen Pate für dieses Benefizkonzert von Fisherman's Friends.
Der Abend ist allen Menschen gewidmet, die vor Krieg und Terror flüchten und irgendwo auf der Welt ein kleines bisschen Glück zu finden hoffen.

 

"Fishermen's Friends" mit Ensemble sind:

 

Fadi Alrahil: Gesang
Karim Mohammad: Gesang
Moutasem Khadra: Gesang
Saman Abassi: Gesang und Tanz
Shindar Omar: Gesang und Tanz
Shivan Omar: Saz, Gesang und Tanz
Christoph Rudinger: Keyboard, Gitarre und Gesang
Franz Zeiger: Gitarre, Gesang
Markus Schobesberger: Technik
Ammar Alsamia und seine "Nemsa-Matrosen"

 

Eintritt frei!!
Um freiwillige Spenden zugunsten von schutzsuchenden Menschen wird gebeten!

"Kirchenroas on bike" nach Enns

Freitag, 12. Mai 2017

Reisevortrag "Andalusien" am Di., 6. Juni 2017, 15.00 Uhr - Pfarrsaal St. Michael

mit Franz Oppenauer

Flohmarkt St. Michael

23. Sept. 2017, 7-15 Uhr

Herzliche Einladung!

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 18,35-43 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: Was hat das zu bedeuten? Man sagte ihm: Jesus von Nazaret...
Pfarre Linz-St. Michael
4020 Linz
Werndlstraße 12
Telefon: 0732/341569
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: