Thursday 17. June 2021
Pfarre Linz-St. Margarethen

Unsere Gruppen

Unser Kindergarten befindet sich am Stadtrand von Linz. Seine naturnahe Lage ermöglicht uns, den Kindern einen sehr intensiven Zugang zur Natur erlebbar zu machen. ...
 

Direkt vor dem Kindergarten erstreckt sich der Lebensraum Donau mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zum Spielen, Bewegen, Beobachten, …

Hinter dem Kindergarten befinden sich der Kürnbergerwald und das Zaubertal. Eine Landschaft, die zum Wandern, Entdecken und Erforschen einlädt.

 

Unser Kindergarten hat 2 Gruppen geführt:

Die Blumengruppe wird alterserweitert (U3) geführt, es können zwei unter dreijährige Kinder in die Gruppe integriert werden. Insgesamt besuchen 12 Kinder die Blumengruppe. Die Ausstattung der Räumlichkeiten bietet auch für die Bedürfnisse der jüngeren Kinder ideale Voraussetzungen.

Die Bibergruppe wird ebenfalls alterserweitert geführt, allerdings mit Schulkindern (Ü6). Von den insgesamt 23 Plätzen in dieser Gruppe können maximal 9 Plätze an Schulkinder vergeben werden.

 

Im Garten, an schulfreien Tagen und bei Festen genießen Kindergartenkinder und Schulkinder eine fröhliche Gemeinschaft  in familiärer Atmosphäre.

 

 

Pfarre Linz-St. Margarethen
4020 Linz
Zaubertalstraße 9a
Telefon: 0732/775137
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: