Monday 2. August 2021
Pfarre Linz-St. Margarethen

 

 

Lebenszeichen einer gerechten Welt

 

Gottes Segen schütze euch im neuen Jahr
vor Krankheit, Unglück und jeder Gefahr.
Weihnachten bringt Frieden in die Welt.
Zusammenhalten und fair sein ist das, was zählt.
Gesundheit und Freude im neuen Jahr
wünschen euch von Herzen
Caspar, Melchior und Balthasar
 

Seit Beginn des Vorjahres hält uns der „SARS-CoV-2- Virus“ schon in Atem. Aus Sorge um unsere Gesundheit und aus Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen bleiben wir zu Hause, halten Abstand zu anderen und tragen Masken. Kein Wunder, dass auch die Sternsinger Aktion 2021 davon betroffen ist. Die Sternsinger sehen ihren Auftrag, gerade in Krisenzeiten die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr zu den Menschen im Land zu bringen.
Es wurde ein „Sternsinger-Hygiene Konzept“ ausgearbeitet, damit die Gesundheit aller Besuchten und Beteiligten gewährleistet ist. Die Sternsinger sehen ihr Engagement als „ gelebte Nächstenliebe“.

Rund 500 Sternsinger Projekte funktionieren nur mit unserer Unterstützung. Die Armut in Afrika, Asien und Lateinamerika hat sich durch die Corona Pandemie drastisch verschlimmert. Die „Heiligen 3 Könige" benötigen die Unterstützung von uns allen, als sogenannte „Vierte Könige“, indem wir uns ehrenamtlich engagieren oder spenden.
 

Hier finden Sie die Lesungen und das Evangelium zum Fest der Heiligen Drei Könige

 

Gebet:

Guter Gott, dir ist das Wohlergehen aller Menschen wichtig. Hilf uns, nicht nur unser eigenes Leben zu verbessern, sondern solidarisch mit unseren Mitmenschen in anderen Teilen der Welt zu handeln. Hilf uns, an einer friedvollen und gerechten Welt mit zu wirken und uns für die Rechte von Benachteiligten einzusetzen. Lass die Spenden, die die Sternsinger gesammelt haben, dazu beitragen, die Welt in eine Bessere und Gerechtere zu FAIR-WANDELN. Segne unsere Schwestern und Brüder in den Ländern des globalen Südens und all die anderen, die sich nach deiner Gerechtigkeit und Liebe sehen.

Amen.

 

Christine Poltschak

Pfarre Linz-St. Margarethen
4020 Linz
Zaubertalstraße 9a
Telefon: 0732/775137
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: