Saturday 27. February 2021
Pfarre Linz-St. Margarethen

Mein Leben im Lockdown

Spiritueller Impuls von Christine Mahringer-Eder

 

Seit nun schon 10 Monaten ist mein Leben ein anderes als vorher. Davor gab es viele Termine, viel zu tun und zu organisieren. Und jetzt?

Lebenszeichen einer gerechten Welt

Spiritueller Impuls zum Fest der Heiligen Drei Könige

 

Im Anfang war das Wort

Spiritueller Impuls zum 2. Sonntag nach Weihnachten

Wenn wir über den Begriff „Ewig“ oder „Ewigkeit“ nachdenken, ist es doch meist so, dass wir in die Zukunft denken, in dem Sinne: „Ewig“ hört nie auf. Johannes setzt mit dem Beginn seines Evangeliums am anderen Ende an: „Im Anfang war das Wort ...“

2020 positiv

Spiritueller Impuls zum Jahreswechsel

Solche Plakate an der Kirchentür gab es heuer mehrmals.

Was war also 2020 schon positiv - außer vielen Corona-Tests?

Einige Pfarrmitglieder haben ihre Erfahrungen aufgeschrieben ...

Da wohnt ein Sehnen tief in uns

Advent 2020

Unser Adventthema „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“ wurde im neuesten Pfarrblatt schon thematisiert. Sehnsucht – aber wonach?

Spiritueller Impuls

zum Christkönigsfest am 22.11.2020

Mit dem Hochfest Christkönig endet das Kirchenjahr. Christus ist ein König »von unten«, der sich nicht hochleben lässt, sondern sich vielmehr tief hinabbeugt.

Spiritueller Impuls

Die Arche Noah

Die Geschichte von der Arche Noah kann uns durch diese Zeit begleiten

Pfarre Linz-St. Margarethen
4020 Linz
Zaubertalstraße 9a
Telefon: 0732/775137
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: