Freitag 29. März 2024
Pfarre Linz-St. Margarethen

Maggie am Weihnachtsweg

Hallo meine Lieben!

Na, habt ihr schön mit eurer Familie Weihnachten gefeiert?

Ja, ich auch!

Aber ich sag euch - der Tag des Heiligen Abend war ein einziges Abenteuer.

Also, ich stand in der Früh schon bald auf um mitzuhelfen bei der Vorbereitung des Weihnachtsweges. Wollte raus gehen und - hui schwupp - saß ich auf meinem Po. Ja ehrlich! Es war so eisig! Der Platz vor der Kirche und besonders der Weg hinunter waren spiegelglatt. Ich fühlte mich wie auf einem Eislaufplatz. Das machte die Vorbereitungen sehr schwer und verlangsamte den Aufbau.

Mit Geduld und viel Streusalz konnten wir dann auch noch das Friedenslicht holen. Wir haben alles geschafft und der Weihnachtsweg konnte gut starten. Ich habe mich sehr gefreut, viele von euch zu sehen, als ihr euch das Friedenslicht geholt habt. Ich habe gut darauf aufgepasst!

Die Mette am späten Abend war dann auch sehr besinnlich und schön.

 

 

Am 26.12. war der Gottesdienst zum Fest der Heiligen Familie. Helga hat eine wundervolle Geschichte erzählt von einem kleinen Mädchen und ihrem Opa. Die habe ich gleich bei mir in der Familie weitererzählt. Ich habe mich sehr gefreut, dass trotz der Feiertage einige Familien und Kinder gekommen sind.

Sagt mal, habt ihr über die Feiertage auch so viel und so lecker gegessen wie ich? Also mein Bäuchlein ist immer noch voll und ich freue mich auf Bewegung. Einen Schneemann bauen wäre super - aber leider fehlt mir da der Schnee.

Wobei die Vorbereitungen für Silvester ja auch schon wieder vor der Tür stehen. Ich als kleine Maus mag ja Silvester nicht so gerne, weil es so laut ist. Ich bin da eher schreckhaft. Allerdings hat man oben vom Glockenturm der Kirche einen tollen Ausblick. Vielleicht schau ich mir da das Feuerwerk mit Watte in den Ohren an. Hihi!

Ich möchte euch auf diesem Wege noch gerne Danke sagen. Danke, dass ihr mich so herzlich und freundlich in eurer Gemeinde aufgenommen habt. Ich fühle mich sehr wohl bei euch und ich habe mich in der Kirche schon richtig gut eingelebt. Ich weiß jetzt auch schon, wo der beste Platz ist, um den Orgelspieler zu kitzeln.

Ich wünsche euch noch erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Liebe, deine Maggie

 

Pfarre Linz-St. Margarethen
4020 Linz
Zaubertalstraße 9a
Telefon: 0732/775137
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: