Freitag 19. April 2024
Kinderfasching 2024

Kinderfasching 2024

Nach einer längeren Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der so beliebte Kinderfasching in den Räumlichkeiten der Pfarre stattfinden. Die kunterbunt verkleideten Kinder waren zunächst begeistert bei den Großgruppenspielen dabei. Von Kettenfangen mit Minnie Mouse bis 1,2 oder 3 mit Spider Man war alles dabei, was das Kinderherz begehrt.

Faschingskindermesse

Faschingsgottesdienst für Kinder und Familien 2024

Die als Pippi Langstrumpf, Löwin, Pirat oder Pferd verkleideten Kinder haben am 11. Februar einen außergewöhnlichen Gottesdienst mit einigen Höhepunkten erlebt.

Pfarrball 2024

Pfarrball 2024

Das Motto hätte passender nicht sein können, mit „Glitzer und Glamour“ gab es nach 3 Jahren Pause ein glanzvolles Comeback des Pfarrballs.

Projekt „Ecuador“ des Eine – Welt – Kreises

Projekt „Ecuador“ des Eine – Welt – Kreises

Frau Birgit Almhofer, Obfrau der Eine – Welt – Gruppe Thalgau, stellte bei den Gottesdiensten am 28. Jänner 2024 das Projekt „Ecuador“ vor, das in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungshilfeklub in Wien betreut wird.

Visionstag

Visionstag „Vom Dekanat zur Pfarre“

Nach der Startveranstaltung im Oktober trafen sich Haupt- und Ehrenamtliche aus den acht Pfarren und den Knotenpunkten des Dekanats Linz-Mitte am 27. Jänner 2024 im Festsaal des Aloisianums, um sich bei diesem gemeinsamen „Visionstag“ weiter auf den Weg zur zukünftigen Pfarre zu machen.

Kinder – und Kuscheltiersegnung 2024

Kinder – und Kuscheltiersegnung 2024

Am 21. Jänner versammelten sich viele Kinder mit ihren Eltern zum bereits traditionellen Familiengottesdienst. Eine besondere Einladung war dabei an alle Familien ergangen, die im Jahr 2023 das Fest der Taufe gefeiert haben.

Firmstart 2024

Firmstart 2024

Endlich ist es so weit! Wie jedes Jahr fand im Jänner der Start der Firmvorbereitung statt. Insgesamt haben sich heuer 39 Firmkandidat:innen unter dem Motto „Wild & Free“ auf den Weg zur Firmung gemacht.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: