Montag 22. Oktober 2018

Familienfest im Kindergarten

Nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungszeit, war es am Freitag, dem 8. Juni endlich soweit. Das Familienfest konnte beginnen.

Auf der Sportwiese bildeten Eltern und Kinder einen Festkreis.

Nach der Begrüßung und dem Vorstellen des geplanten Programmes durch die Kindergartenleiterin empfing heuer erstmals auch die Pfarrassistentin Monika Weilguni die Anwesenden mit herzlichen Worten. Die Kinder eröffneten das Fest mit dem Lied: “ Das alles steckt in mir“, das von den verschiedenen Stimmungen im Alltag des Zusammenlebens erzählte.

Dann traten  die Bremer Stadtmusikanten auf, die bis auf eine Ausnahme von den Schulanfängern gespielt wurden. Beim anschließenden Konzert der Tiere sangen wieder alle Kindergartenkinder gemeinsam.

Das Geschenk an die Eltern sollte gleichzeitig auch als Beitrag zum Umweltschutz gesehen werden. Alle Eltern erhielten eine, liebevoll von ihren Kindern gestaltete Einkaufstasche.

Viele verschiedene Angebote warteten dann auf die Gäste.

Im gemütlichen Märchenzelt konnte man entspannen und zuhören, beim Dosenschießen konnte man seine Zielsicherheit erproben und beim Hindernislauf sollte man Wasserbomben heil über die Strecke befördern.

Sandra erfüllte bei der Schminkstation alle Kinderwünsche und so rannten bald Prinzessinnen, Schmetterlinge, „Superman" und verschiedene Tiere übers Gelände.

Mit großer Begeisterung  gestalteten die Kinder auch Zaunlatten aus Holz, die nun unseren Garten bis zum Sommer schmücken.

Für das herrliche Buffet und die Kaffee-Ecke zeigten sich die Eltern verantwortlich und unter unserem großen Lindenbaum fanden die Familien liebevoll gedeckte Tische zum Genießen, Plaudern und Verweilen vor. Trotz dem allzu heißen Wetter war es ein gelungenes Fest für alle, die der großen St. Konrad-Familie angehören.

 

Familienfest im Kindergarten

 

zu den Bildern

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: