Mittwoch 24. April 2024

Bergmesse

Bergmesse Schoberstein

Sollen wir, sollen wir nicht? 

Die Prognosen für die heurige Bergmesse standen nicht gut. Insgesamt 20 Personen haben es aber trotz schlechtem Wetter gewagt und sind nach Trattenbach bei Ternberg gefahren, um gemeinsam auf den Schoberstein zu wandern.
 

Bei netten Gesprächen und auf teils sehr rutschigen Wegen erreichten wir etwas nass und nicht mehr ganz sauber die Schobersteinhütte. Dort wurden wir vom Wirt sehr herzlich empfangen und feierten unsere Bergmesse in einer sehr gemütlichen und urigen Gaststube.

Pfarrer em. Walter Wimmer zelebrierte die Messe und Monika Weilguni, unsere Pfarrassistentin, hielt die Predigt.  Josef Hansbauer und Much Moder spielten auf der Gitarre und so wurde diese Bergmesse eine  sehr „einwendige“ Feier in ungewöhnlichem Rahmen.

Abwärts ging es dann auf unterschiedlichen Wegen. Alle kamen gut im Tal an, das ist sicher. So werden wir, jede und jeder für sich, in ganz unterschiedlicher Weise diesen Tag in Erinnerung behalten. 

 

Zur Bildergalerie

 

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: