Freitag 19. April 2024

Fronleichnamsfest 2017

Bei strahlendem Sommerwetter fand heuer das Fronleichnamsfest in einer uns schon bekannten Weise statt. Während der Messe, bei der der Kirchenchor die Messe von Lajos Bardos - begleitet von Magdalena Hasibeder an der Orgel - sang, legten die Kinder am Kirchenplatz das Blütenmandala.

Das Thema dieser ersten Station der Prozession war die Vielfalt der Blüten und der Menschen als Gottes Familie Kunterbunt. Wir dankten Gott für die Vielfalt seiner Schöpfung und unsere Pfarrgemeinschaft am Froschberg.

Dann führte der Prozessionsweg durch die Regerstrasse nach St. Anna.

Gemeinsam mit den Senioren und Seniorinnen, die uns schon im Garten und an den Zimmerfenstern erwarteten, bedachten wir die Tatsache, dass alle Generationen aufeinander angewiesen sind und einander bereichern können. Die Kinder und Jugendlichen können die älteren Generationen mit ihrer Lebensfreude und Unbekümmertheit anstecken und die alten Menschen können bezeugen, was im Leben wichtig ist und welche Werte tragen und durchhalten lassen.

Als Zeichen dafür brachen die Kinder nach der Feier wieder Brote und verteilten sie an alle Mitfeiernden.

 

Fronleichnamsfest 2017

 

zur Bildergalerie

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: