Freitag 19. April 2024

Firmung 2017 – Create your Colour!

Stimmungsvoll war der Einzug mit unserem Pfarrprovisor, Herrn Dr. Martin Füreder, der mit uns das Sakrament der Firmung gefeiert hat. Die Firmpaten bildeten im Mittelgang ein Spalier und überreichten Lichter an die Firmlinge. Diese flackerten lebhaft während des Gottesdienstes.

In den Gebeten klang immer wieder das Firmmotto an; in der Predigt ging es vor allem um den ‚Rückenwind‘, den die Firmung verleihen kann. Nach der Firmung, die von KonCHORd untermalt wurde, trugen während der letzten Fürbitte Nico Rammer und Max Schmidbauer das auf dem Firmwochenende entstandene Gemeinschaftsbild vor den Altar. Zur Kommunion sang eine Gruppe aus Firmlingen, Jugendlichen der Pfarre und Firmbegleitern ein schwungvolles Medley. Zum Abschluss des Gottesdienstes sang diese Gruppe noch einmal das Firmlied ‚Keine Maschine‘. Bei der Agape auf dem Kirchenplatz klang die gelungene Feier aus.

 

Firmung 2017

 

zur Bildergalerie

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: