Donnerstag 25. April 2024

PGR-Wahl 2017 am 18./19. März 2017

Von den 3.679 Wahlberechtigten wurden 335 Erwachsenenstimmen (davon 5 von Gefirmten unter 16 Jahren) und 38 Kinderstimmen (= mit je einer halben Stimme gezählt) abgegeben.

Allen Wählerinnen und Wählern ein herzlicher Dank, dass sie den Gewählten dadurch ihr Vertrauen ausgesprochen haben und den Rücken stärken.

Der Dank gilt auch den MitarbeiterInnen der beiden Wahlkommissionen, die unter der Leitung von Dr. Martin Rupprecht und Dr. Kurt Haslinger, sowie Anna Bader, die die Unterlagen sorgfältig und übersichtlich bestens vorbereitet hatte. Sie alle sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wahl.

 

Die Wahlbeteiligung war mit 9,42% gleich hoch wie im Jahr 2012. Es wurden 7 Frauen und 7 Männer gewählt. 10 Personen wurden wieder gewählt und 4 Personen sind neu gewählt. Das Durchschnittsalter des gesamten Pfarrgemeinderats (Gewählte, amtliche und delegierte Mitglieder) liegt bei 42,5 Jahren.

 

Den Gewählten gratulieren wir, die Nichtgewählten bitten wir herzlich als ErsatzkandidatInnen und als Mitglieder in Fachausschüssen und Arbeitskreisen zur Verfügung zu stehen.

 

Unser neuer PGR

Somit gehören folgende Personen dem PGR an:

 

Gewählte Mitglieder

Christiane Frauscher, Andreas Gebauer, Paula Gschwantner, Ulli Hajek, Robert Janschek, Daniel Kaun, Maria Magdalena Koller, Markus Lindorfer, Michael Moder, Doris Nagl, Petra Ottenschläger-Holzer, Wolfgang Puchner, Christina Rupprecht, Hans Schwarzbauer-Haupt.

 

Amtliche und delegierte Mitglieder

Anna Bader, Lisa Bader, Alexander Finner, Martin Füreder, Josef Hansbauer, Cecilia Riccetti, Monika Weilguni (ab Sept. 2017).

 

Bei der konstituierenden Sitzung am 4. April werden bis zu vier Personen in den PGR kooptiert. Wir wünschen dem neuen PGR für die kommenden fünf Jahre alles Gute für sein Engagement und Gottes Segen.

 

Dank an den „alten“ PGR

Die fünfjährige Arbeitsperiode des Pfarrgemeinderats geht mit der Wahl zu Ende. Die „Alten“ haben uns als Pfarre in diesen fünf Jahren etwas von ihrer Lebenszeit und ihren Talenten geschenkt. Dafür danken wir ihnen herzlich und sagen ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“.

 

Hier einige Bilder von der Wahl.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: