Dienstag 23. April 2024

Jugendgottesdienst 2017 - "Knips di ein"

Am ersten Fastensamstagabend wurde in der Pfarre St. Konrad ein großartiger Jugendgottesdienst gefeiert. Der FA-Jugend sowie auch die Jugendlichen machten sich viele Gedanken zum heurigen Thema „Knips di ein!“, das gleichzeitig das Jahresthema der Jugend ist.

Inhaltlich wurde der Jugendgottesdienst von Christina Rupprecht, Elisabeth Bürscher und Josef Hansbauer gestaltet. Das Evangelium nach Matthäus wurde in der Predigt von Elisabeth Bürscher genauer unter die Lupe genommen und damit die Bedeutung der Fastenzeit gezeigt.

Musikalisch wurde die ganze Feier von dem atemberaubenden Jugendchor mit Band begleitet. Ein großer Applaus geht dabei an die Sängerinnen Lena, Elli, Emely und Hannah die gemeinsam mit Josef neue Hits mit alten Klassikern gemischt haben und so die ganze Gottesdienstgemeinschaft entzückten. Unterstützt, gesanglich wie auch mit Instrumenten, wurden sie dabei von Daniel Kaun auf der Cayon, Robert Janschek am Bass und Wolfgang Wildmann an der Gitarre. Ihnen allen wird großer Dank für diese wunderschöne Leistung ausgesprochen.

Und nach dem gefeierten Gottesdienst traf man viele der Jugendliche noch im Jugendraum an, wo dieser schöne Abend noch einen gemütlichen Ausklang fand.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Jugendgottesdienst.

Bis dahin, knips di ein.

Euer FA-Jugend

 

Jugendgottesdienst 2017 - 'Knips di ein'

 

zur Bildergalerie

 

Predigt von Elisabeth Bürscher

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: