Dienstag 23. April 2024

Die Freude der Liebe

Gut besucht war der heurige Gottesdienst zum Valentinstag in unserer Pfarre.

Zum Thema: Die Freude der Liebe gab es wunderschöne Musik von einer Gruppe um Andreas Janschek.

Angeregt vom päpstlichen Schreiben über die Freude der Liebe wurden die Paare eingeladen nachzudenken welche Rituale sich in ihrer Beziehung bereits eingebürgert haben.

Ein kurzer Test als Impuls für das Gespräch und ein Billet mit 10 Ritualen für glückliche Paare machten die Bedeutung von Ritualen für einen liebevollen und achtsamen Umgang miteinander im Alltag deutlich.

Glückliche Paare verhalten sich in der Beziehung anders als unzufriedene.

Nach dem allgemeinen Segen ließen sich die Paare noch einzeln Gottes Segen für die Beziehung zusprechen.

Vom Gottesdienst angeregt nahm so manches Paar Fragebögen und Ritualanregungen für Bekannte, Kinder oder Enkel mit nach Hause.

Bei der vom FA Ehe und Familie wie immer liebevoll vorbereiteten Agape klang die schöne Feier aus.

 

Valentinsgottesdienst 2017

 

zur Bildergalerie

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: