Freitag 19. April 2024

Create your colour! – Firmstart 2017

Mit diesem Motto starteten 38 Firmlinge mit 10 Begleiterinnen und Begleitern in die Vorbereitung. Trotz der nicht gerade angenehmen Temperaturen war das Eis sofort gebrochen.

Die Freude war sichtlich groß, in den kommenden Wochen bis zur Firmung aus den Augen verlorene Freundinnen und Freunde aus früheren Zeiten nun endlich wieder häufiger zu treffen.

 Nach einer kurzen Präsentation mit Bildern zum Firmsong gab es am Lagerfeuer eine Vertrauensübung, die uns einstimmen sollte auf das Kommende.

Nach dem stimmungsvollen Fackelzug über den winterlichen Freinberg wärmten wir uns im Foyer bei Tee und Kuchen auf. Im Großen Pfarrsaal ging es dann zur Gruppeneinteilung. Heuer werden wir das Experiment wagen, uns mit etwas größeren Gruppen von bis zu 14 Firmlingen auf die Firmung vorzubereiten. Besonders erfreulich ist, dass wieder einige neue Begleiterinnen und Begleiter dabei sind: neben einigen Firmeltern ist es vor allem Daniel Kaun, der ja auch einer der Leiter der Jugendgruppe ist und als wichtiges Bindeglied für die Zeit nach der Firmung fungiert.

Zum Abschluss des Abends hörten wir gemeinsam den heurigen Firmsong, Tim Benzkos ‚Ich bin keine Maschine!‘

Firmstart 2017

 

zur Bildergalerie

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: