Mittwoch 24. April 2024

Dreikönigsaktion 2017

Von 2. bis 5. Jänner waren wieder mehrere Sternsingergruppen - Kinder, Jugendliche und auch eine Männergruppe - unterwegs, um Spenden für die Dreikönigsaktion zu ersingen.
 

Sie gingen von Haus zu Haus, von Tür zu Tür und brachten die Botschaft vom neugeborenen König zu den Menschen. Alle waren mit viel Eifer bei der Sache, viele waren an mehreren Tagen vormittags und nachmittags mit dabei. Mittags wurden diese Kinder und das Leitungsteam von Lisa bestens mit leckerem Essen versorgt - gemeinsam schmeckts besonders gut.

Unsere Könige waren zur Freude der BewohnerInnen auch in beiden Seniorenheim (St. Anna und Sonnenhof) zu Gast. Am 6. Jänner gestalteten die Männergruppe die 8.45 Uhr-Messe und die Kinder und Jugendlichen die 10 Uhr-Messe mit ihren Liedern.

Das Ergebnis von € 17.717 ist sehr erfreulich und stellt einen neuen Rekord in unserer Pfarre dar.

Natürlich wurde das bei Spiel und Spaß und beim traditionellen Dank-Essen noch gründlich gefeiert.

Herzlichen Dank allen SpenderInnen, den Kindern, Jugendlichen, der Männergruppe und natürlich dem Leitungsteam!

Sternsingermesse

 

zur Bildergalerie

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: