Donnerstag 18. April 2024

Abschied von unserem Pfarrer in der Seniorenrunde am 30. Juni 2016

Anlässlich des letzten Seniorennachmittags vor der Sommerpause hielt Pfarrer Walter Wimmer bei seinem letzten Besuch als unser Pfarrer in der Seniorenrunde Rückschau auf seine 32 Jahre als Seelsorger auf dem Froschberg.

 

Bevor er über die vielen Aktivitäten, Begebenheiten, verschiedensten Feiern im Kirchenjahr, Pfarrreisen und Pfarrausflüge, Umbauten in der Kirche und im Pfarrhof, über Veränderungen im kirchlichen Leben – um nur einige herauszugreifen – berichtete, bedankte sich die Leiterin der Seniorenrunde Frau Helga Haydtner im Namen aller Seniorinnen und Senioren herzlich für all seine Unterstützung und für sein engagiertes Wirken in der pfarrlichen Seelsorge in St. Konrad. Dieses wurde und wird vor allem vom Geist des zweiten vatikanischen Konzils getragen und beeinflusst.

In ihrer Dankesrede ging Frau Haydtner vor allem auf den Start in den neuen Lebensabschnitt ein, der viel Neues bringen wird und versuchte einen Ausblick in die Zukunft zu werfen, die er sich aufgrund seiner vielen Interessen sehr kurzweilig gestalten wird.

Ein großes Anliegen aller ist es, stellte Frau Haydtner fest, dass Pfarrer Walter Wimmer oftmals wieder den Weg auf den Froschberg für Messfeiern, Gespräche und Vorträge finden möge.

Anschließend überreichte Frau Haydtner unserem scheidenden Pfarrer eine Elefanten-Scherenschnittkette mit Glückwünschen und Unterschriften aller anwesenden Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit einem Gutschein für einen Besuch im Musiktheater.

 

 

zu den Bildern

 

 

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: