Donnerstag 25. April 2024

I’ll be there for you

I’ll be there for you unter diesem Motto haben auch dieses Jahr wieder die jungen Menschen unserer Pfarre die Kraft des Heiligen Geistes zugesagt bekommen und sich dazu entschieden ihren Glauben zu bestärken und zu bekräftigen.

Bei Sonnenschein war am Nachmittag des 13.05.2023 nach mehreren Monaten der Firmvorbereitung, samt Gruppenstunden, Firmwochenende und Dekanatsaktivitäten für 34 Firmlinge endlich das Ziel erreicht. Die Firmung wurde durch Bischofsvikar Willi Vieböck gespendet, dem es ein großes Anliegen war, sich jeden Firmling einzeln zu widmen und so für jeden Firmling einen sehr persönlichen besonderen Moment der Firmspendung zu schaffen. Bei der Feier wurde Bischofsvikar Willi Vieböck durch das Seelsorgeteam der Pfarre St. Konrad, Monika Weilguni und Josef Hansbauer, sowie Diakon Julian Gillesberger, einem Onkel und Taufpaten eines unserer Firmlinge, unterstützt. Musikalisch umrahmt wurde die Firmung durch eine Band bestehend aus Matthias Ellerböck, Paul Hölzl, Florian Wacha, Robert Holzer und David Dinh. Nach der Firmung lud der Fachausschuss Jugend und Junge Erwachsene zur Agape am Kirchenplatz.

 

Herzlichen Dank an die Firmbegleiter:Innen Martina Rohrer, Anna-Lena Mauschitz, Thomas Wiesinger und Johanna Ludwiczek sowie an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die Firmlinge am Firmwochenende begleitet haben.

Firmung 2023

zu den Bildern

 

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: