Friday 12. August 2022

‚Durcheinand‘ im Märchenland. Rette deine liebsten Märchen!‘

Jungschar- und Mini-Lager 2022

Unter diesem Motto fand von 10. bis 16. Juli das diesjährige Jungschar- und Mini-Lager in St. Georgen im Attergau statt. Umrahmt wurde es von einer spannenden Geschichte, die uns in die Märchenwelt entführte.

Die Schwestern Fanny und Feli fanden ein altes Märchenbuch und wurden, als sie es öffneten, in Frösche verwandelt und in die Märchenwelt gezogen. Dort herrschte ein großes Durcheinander, welches die beiden mithilfe der Kinder und Jugendlichen wieder in Ordnung brachten.

 

Und das mit Erfolg: Der verlorene Hänsel wurde glücklicherweise beim Geländelauf wiedergefunden, Rotkäppchens Mantel erstrahlte nach einem gefährlichen Sturz in den Heidelbeerstrauch schlussendlich wieder in kräftigem Rot und auch alle anderen Aufgaben meisterten die Kinder und Jugendlichen mit Bravour.

 

Das herrliche Wetter ermöglichte uns die Durchführung vieler altbekannter und neuer Programmpunkte und Aktivitäten, wie beispielsweise eine gruselige Rätselrallye im Dunkeln, gemütliche Abende am Lagerfeuer sowie viel Zeit für sportliche und kreative Spiele.

 

Ein großes Dankeschön für die Motivation und das Engagement der Leiter*innen und Köch*innen, sowie an unsere pastorale Mitarbeiterin Anna-Lena Mauschitz, die die ganze Woche mit dabei war und das sehr junge Team tatkräftig unterstützte.

 

 

Jungscharlager 2022


Hier geht es zu den Bildern.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: