Sunday 25. October 2020

Kinderwortgottesdienst am Freinberg

Nach der langen COVID-Pause und den Sommerferien freuten sich alle – Kinder, Eltern und Vorbereitungsteam – schon sehr auf den ersten Kinderwortgottesdienst.

Vom Treffpunkt am Kirchenplatz wanderten wir in den nahegelegenen „Steinbruch“ am Freinberg. Am Weg sammelten wir Naturmaterial für ein gemeinsames Kreuz. Selbstverständlich begleiteten uns Konrad und Conny, unsere beiden Handpuppen. Karin Derndorfer vermittelte mit drei Burschen anschaulich das Gleichnis von den Arbeitern am Weinberg. Uns allen wurde dadurch klar: „Gott liebt uns alle gleich!“ Musikalisch begleiteten uns Johannes Hasibeder, Anna Dürrschmid und Markus Lindorfer. Zum Abschluss stärkten wir uns mit selbstgebackenen Brioche-Brötchen. Das traumhafte Wetter, die wärmende Sonne, die erlebte Gemeinschaft, das fröhliche Singen, die netten Gespräche, die eindrucksvolle Bibelstelle  – all das trug zu einem gelungenen KWG-Start bei!

Ein herzliches Danke dem Vorbereitungsteam!

Beim Erntedankfest am 11. Okt. feiern wir mit den Kindern am Sportplatz. Herzliche Einladung dazu!

 

Kinderwortgottesdienst am Freinberg

zu den Bildern

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: