Saturday 22. February 2020

Pfarrball 2020 - Nachtgeflüster

Die Dunkelheit war noch nicht lange hereingebrochen, als sich Scharen von nächtlichen Wesen auf den Weg machten, um beim alljährlichen gesellschaftlichen Ereignis dabei zu sein, der Nacht der Nächte auf dem Froschberg, dem Pfarrball St. Konrad!

Das Motto „Nachtgeflüster“ erweckte die Fantasie der Gäste und so tummelten sich alsbald Schlafmützen, kuschelige Betthupferl, flauschige Schäfchen, Fledermäuse, Vampire und Sterngruppen in den liebevoll dekorierten Räumlichkeiten.

 

Nach der schwungvollen Eröffnungs-Show der Jugend unter der Leitung von Lisa Bader, die den Bogen von „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ bis zu „Tanz der Vampire“ spannte, und den Begrüßungsworten zweier ausgeschlafener Polsterzipf´, alias Peter Berner und Pfarrleiterin Monika Weilguni, erweckte die Live Band „VoicesAndMusic“ die Tanzfläche zum Leben.

 

Die Disco lockte Junge und Junggebliebene an, in der Cocktail-Lounge konnte man zu manch Schlummertrunk der „Magic4+“ unterm Sternenhimmel alles, nur nicht schlafen – dank der Hits von DJ Alex List.

 

Nächtlichen Hunger und Durst stillte man am besten an Jugendbar, Schank und Küche.

 

Zu vorgerückter Stunde wartete ein weiterer Höhepunkt auf die Besucher:

Die Verlosung der Tombolapreise und die Ziehung der HauptgewinnerInnen – charmant moderiert von unserer Elke - welche sich über Malerei- und Reisegutscheine freuen durften.

 

Was konnte die Nacht noch bringen?

Eine unterhaltsame Mitternachtseinlage, bei der Schäfchen und Sandmann in einem Sketch der Jugend unter der Leitung von Maggie Koller ihren Auftritt hatten.

 

Erst in den frühen Morgenstunden fand die Ballnacht ihr Ende, und es war, ehrlich geflüstert, eine „Gute Nacht“.

Dank der bunten Schar an über 300 Gästen von 13 bis 70+,  dank der nimmermüden Helfer und Helferinnen, dank der großzügigen Spender, allen voran unser treuer Hauptsponsor „Malerei Frank&Söhne“!

 

Und nun heißt es, nur mehr 365 mal schlafen bis zum nächsten Pfarrball am 6.Februar 2021, zu dem wir wieder ALLE herzlich einladen!

 

 

Petra Lennert im Namen des Pfarrball-Teams

 

Pfarrball 2020

 

zu den Bildern

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: