Freitag 29. März 2024

Eine-Welt-Kreis Gottesdienst und Projektvorstellung am 18. und 19. 1. 2020

Wie jedes Jahr am Jahresanfang lud auch heuer der Eine-Welt-Kreis die Pfarrbevölkerung zur Vorstellung eines besonderen Projektes ein.

Schwester Ingrd Sturm, Kreuzschwester in Linz, ließ uns heuer an ihrer unermüdlichen Arbeit für die ärmsten Familien im Norden Rumäniens teilhaben.

Jeden Monat verbringt sie 14 Tage bei ihren Schützlingen in Rumänien. Die Armut in den betroffenen Familien ist fast unbeschreiblich. Kaum Chancen auf Ausbildung der Kinder, -was teils zu Analphabetismus führt-, Alkoholismus der Eltern, teils nicht einmal ein eigenes Bett für Jugendliche, arge Unterentwicklung und Hunger sind bei den Ärmsten anzutreffen.

Wenig Aussicht auf Arbeitsplatz, lässt die wenigen Ausgebildeten das Land verlassen und verschärft die triste Lage noch weiter.

Schwester Ingrid unterstützt mit den gesammelten Spenden auch noch ein Waisenhaus, ein Altersheim und eine Schule.

 

Mit sehr einfühlsamen Liedern rundete Stefanie Kaun die Messfeier besonders beeindruckend ab.

Nach den Gottesdiensten boten Damen und Herren der Kokuwawi Gruppe frische Bauernkrapfen mit Marmelade an. Auf diese Weise wurden die Spenden für das Rumänien-Projekt noch beachtlich vermehrt.

Wenn Sie spenden wollen, bitte auf das Konto mit dem

IBAN AT69 3400 0000 3531 6629

lautend auf Eine-Welt-Kreis St. Konrad

 

Vorstellung Eine-Welt-Kreis Projekt 2020

zu den Bildern

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: