Freitag 29. März 2024

Sternsingen 2020

Alle Jahre wieder- auch dieses Jahr zogen die Sternsinger der Pfarre St.Konrad durch die Straßen des Froschbergs. Dieses Jahr unter der Leitung von Elise Milton, Elena Pammer und Philip Staudacher.

Heuer zogen 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene über den diesmal nicht mit Schnee bedeckten Froschberg. Dennoch trotzten sie den Minusgraden und Windböen und brachten singend den Segen in jedes Haus. An den 4 Nachmittagen kamen die Gruppen oft erst spät am Abend zurück. Die Anstrengung merkte man ihnen zwar meistens an, jedoch strahlten ihre Gesichter jedes Mal, da sie wussten etwas Gutes getan zu haben. Sicher zu den Startpunkten wurden unsere Sternsinger von Barbara Schwarzbauer und Miriam Pichler mit dem Pfarrbus gebracht und anschließend auch wieder abgeholt.

So feierten wir am 6.1.2020 die Dreikönigsmessen. Die 10 Uhr Messe wurde von den Sternsingerkindern gestaltet. Die Predigt hielt Barbara Schwarzbauer und gab hierbei das Ergebnis von 19.653,75 Euro an Spenden bekannt, die hauptsächlich Slumkindern in Nairobi zugute kommen. Für die schöne Rede wurde sie mit gebührendem Applaus verabschiedet, ehe auch alle anderen Sternsinger von dannen zogen und zur alljährlichen Dankespizza gingen, die nicht nur eine Pizza ist, sondern ein Lohn für getane Arbeit.

DKA 2020

zu den Bildern

 

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: