Monday 17. June 2019

Wo ist Miraculix nur geblieben?

Mit selbst gebastelten Schilden ausgestattet, durchkämmten rund 20 Kinder in 2 Gruppen am 18. Mai, an einem strahlend sonnigen Samstagnachmittag, den Bauernberg, um den von Römern entführten Druiden und Freund von Asterix und Obelix zu suchen.

Dabei lösten sie verschiedene Rätsel und bewältigten Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitsaufgaben.

Unsere Schnitzeljagd macht Appetit auf mehr, auf den Tag im Gelände am Jungscharlager, der hier in kleinerem Rahmen ausprobiert wurde. Alles ging gut, ja wunderbar! Die Spielgeschichte war abwechslungsreich, das eine oder andere kleine Abenteuer passierte unterwegs und lockerte den Nachmittag auf. Zurückgekehrt freuten sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Leiter, die diesen Nachmittag sorgfältig vorbereitet hatten, über Würstel und natürlich das Eis! Mmmmh ….

Die Schnitzeljagd 2019

zu den Bildern

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: