Dienstag 19. Februar 2019

Der Pfarrball – Helden der Kindheit

Wir schreiben das Jahr 2019:

Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise alias Kirchenschiffs St.Konrad, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung eine Nacht lang unterwegs war, um, Lichtjahre vom Alltag entfernt, das Leben und seine Helden zu feiern.

 

Am Steuer das Ballteam als Crew der Enterprise unter der Leitung von Pastoralassistent Josef Hansbauer,  an Bord alle, die Lust hatten, ihre Helden der Kindheit zum Leben zu erwecken. Und so tummelten sich Pippi Langstrumpf,  Asterix und Obelix, Winnetou, Biene Maya, Heidi mit ihrem Ziegenpeter und noch viele mehr in bester Gesellschaft.

 

Spätestens bei der Eröffnungs-Tanzshow der Pfarrjugend unter der Leitung von Lisa Bader und Niki Podlaha, einem flotten musikalischen Streifzug durch damalige Fernsehmelodien und Songs, ging einem das Herz auf und über vor Erinnerungen.

 

Nach den Begrüßungsworten von Captain Kirk und Lieutenant Uhura alias Pfarrassistentin Monika Weilguni durften die Heldinnen und Helden unserer Kindheit die Tanzfläche stürmen.

Und sie taten dies dank der musikalischen Rhythmen der Life Band „VoicesAndMusic“ bis weit nach Mitternacht.

 

Wer sich nicht im Netz vom Spiderman verfing und im Gr. Pfarrsaal hängenblieb, der konnte  in die unendlichen Weiten der Cocktail-Lounge tauchen und mit einem köstlichen Drink der „Magic4+“

den Sternenhimmel von der Brücke der Enterprise bewundern.

 

DJ Werner Schablauer heizte in der Jugenddisco ordentlich ein, Jugendbar und Schank im Foyer halfen, den Durst zu löschen und für das leibliche Wohl war in der Küche bestens gesorgt.

 

Einen weiteren Höhepunkt mit der gewissen nostalgischen Note bot die Mitternachtseinlage der Jugend: sehr cool und witzig! Lässig die Stepp-Einlage von Pippi Langstrumpf, lustig der Auftritt unserer Boys vom Ballteam. Dancing Queens waren schließlich alle.

 

Über attraktive Tombolapreise durften sich die Gewinner freuen, als Hauptpreis lockte eine Flugreise nach Montenegro von „Moser Reisen“. An dieser Stelle sei allen Sponsoren,  Unterstützern und Helferinnen und Helfern herzlich gedankt, allen voran unserem treuen Gönner „Malerei Frank&Söhne“!

 

In den frühen Morgenstunden kehrte die Enterprise von ihrer Mission zurück, im Reisegepäck eine Fülle von Erinnerungen an schöne und lustige Stunden und mit der Vorfreude auf das nächste Mal, wenn der Pfarrball wieder alle Generationen zum Feiern lädt!

 

Pfarrball 2019

 

Zu den Bildern

Einladung zur Jugendmesse
Jugendmesse

Am Sa, 2.3., 18 Uhr, gestaltet die Jugend die Vorabendmesse und lädt dazu alle herzlich ein.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: