Freitag 29. März 2024

Dank an Pfarrhaushälterin Maria Sima

Maria Sima hatte im Herbst 2006 die schwere Aufgabe, die Nachfolge der langjährigen Pfarrhaushälterin Herta Himmelbauer anzutreten.

Durch ihr freundliches Wesen, ihre hervorragenden Kochkünste und ihre flotte und ordentliche Art, das ganze Haus und die Wäsche der Herren (damals Pfr. Wimmer, Dir. Vieböck und Prof. Zinnhobler) instand zu halten, trug sie viel zum Wohlbefinden der Bewohner des Pfarrhauses und derer, die darin arbeiten, bei. Auch Gäste wurden stets gut umsorgt und schätzten dies sehr.

Nach der Pensionierung von Pfarrer Wimmer vor zwei Jahren und der damit verbundenen Stundenreduzierung bei der Arbeit im Pfarrhof übernahm sie zusätzlich die Reinigung des Pfarrheimes. Erfreulicherweise wurde auch weiterhin die gute Tradition, am Freitag mittags gemeinsam zu essen, beibehalten. Diese Stunde des zwanglosen Miteinander bei gutem Essen war allen sehr wichtig und tat Leib und Seele gut.

Mit 1. November beendete Frau Sima ihren Dienst in der Pfarre und ging in Pension. An ihrem letzten Arbeitstag stellten sich die Kindergartenkinder mit einem Ständchen ein und das Pfarrhofteam verabschiedete sich von der „guten Seele des Hauses“ bei einem Mittagessen im Klosterhof.

Wir danken Maria Sima ganz herzlich für die zwölf Jahre ihres guten Dienstes und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles, alles Gute und Gottes Segen.

 

Abschied Maria Sima

zu den Bildern

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: