Monday 8. March 2021
Pfarre Linz-St. Antonius

Seniorenbund OÖ - Ortsgruppen Scharlinz und Franckviertel

Gemeinsam statt Einsam

Die geselligen Nachmittage finden im Pfarrstüberl der Pfarre St. Antonius 2016 ab 14:00 statt:

              14.1, 6.2., 11.2., 14.4., 12.5., 9.6.

  

 Sprechstunden finden bereits ab 13:00 statt - Voranmeldung wird erbeten.

 

Obmann:     Hans Bugram, Tel.Nr.: 0732-33 28 84

                                           Handy:  0664-5677 770

                                           E-Mail:  schiriurfahr@hotmail.com

 

Kontakte:     Leopold Angermeier (Reisereferent)            0650 6044540

                      Veronika Klinglmüller (Wanderungen)         0660 5575957

 

Veranstaltungen / Reiseprogramm 2015

 

29.11.2015, 10:45: Bratwürstelsonntag 

09.12.2015, 10:45: Weihnachtsfahrt "Hellbrunner Adventzauber" 

14.12.2015, 10:30: Jahresabschlussfeier im Kolpinghaus (Gesellenhausstr. 1)

14.09.2016             Königsee - Rossfeldpanoramastrasse 

 

Mehr Informationen mit allen Veranstaltungen, dem Reiseprogramm und vielen Bildern gibt es auf der Homepage des Seniorenbundes.

 

Informationen zu dem Obmann Hans Bugram aus Pfarrsicht:

Der Obmann des Seniorenbundes Hans BUGRAM ist den Bewohnern unseres Pfarrgebiets kein Unbekannter. Lange Jahre war er Lektor in der 8-Uhr-Messe und als Caritas-Haussammler tätig. Wann immer es ihm möglich war, stand er seit 1976 - seit dem er in Scharlinz wohnt - bei Pfarrfesten hinter dem Bierkühler und schenkte stundenlang gekonnt Fassbier ein. Auch kümmert er sich um den Getränkeeinkauf fürs Pfarrstüberl und bei Pfarrfesten.
Was nur wenige wissen: Seit 1994 ist er nun schon am 5. und 6. Dezember als Nikolaus bei ca. 500 Hausbesuchen, 20 x Kindergarten- und 60 x Schulbesuchen unterwegs, um unsere Kleinen und deren Familien zu erfreuen und Gaben für die Pfarre zu sammeln.
 

 

Pfarre Linz-St. Antonius
4020 Linz
Salzburger Straße 24
Telefon: 0732/341175
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: