Sunday 7. March 2021
Pfarre Linz-St. Antonius

Maibaumfest und 50-iger unseres Herrn Pfarrers am 30. April 2014

Anlässlich des 50. Geburtstags unseres Pfarrers fand am 30. April erstmals ein Maibaumfest statt. Es war ein schönes Fest, bei dem die Kindergartenkinder, die ungarische Gemeinde und viele andere Personen und Gruppierungen dem Pfarrer gratulierten und Darbietungen zum Besten gaben. Eine Abordnung der „Eisenbahner-Blasmusikkapelle“ sorgte für den musikalischen Rahmen. Sogar das Wetter spielte mit, und so konnte das Fest unter freiem Himmel stattfinden.
Den Maibaum hatten unsere, den meisten ohnehin bekannten, männlichen Pfarrengel besorgt (Engel sind meines Wissens eigentlich geschlechtslose Wesen), geschmückt wurde er von weiblichen Pfarrengeln.
In seinem Schreiben an die Pfarrbevölkerung im Antonius-Ruf bringt unser Herr Pfarrer zum Ausdruck, wie sehr er sich über das Zustandekommen dieses Festes gefreut hat und wie dankbar er dafür ist. Leider bieten die Homepage und der Antonius-Ruf viel zu wenig Platz, um auf weitere schöne Eindrücke und Darbietungen eingehen zu können, die das Fest erst zu dem gemacht haben, was es war...
Abschließend möchte ich im Namen der Pfarrgemeinde unserem Pfarrer noch viel Freude, Glück, Gesundheit und Gottes Segen wünschen, für das kommende Jahrzehnt - und darüber hinaus...

Elisabeth Weilguny

Pfarre Linz-St. Antonius
4020 Linz
Salzburger Straße 24
Telefon: 0732/341175
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: