Wednesday 11. December 2019

Mag. Doris Hartl

Mag. Doris Hartl
  • geb. am 3. November 1972 in Haslach a. d. Mühl
  • aufgewachsen und wohnhaft in Helfenberg  (Bezirk Rohrbach)
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Berufsreifeprüfung
  • ab WS 2002/2003 Studium der Katholischen Religionspädagogik an der KTU Linz
  • 2008/2009 Unterrichtspraktikum an der HBLA Lentia
  • 2009/2010 Pastorales Einführungsjahr in der Pfarre Reichenthal
  • seit Sept. 2010 Pastoralassistentin in der Pfarre Kleinmünchen St. Quirinus
  • ab 2012 Altenheimseelsorgerin im Rudigierheim Linz
  • seit 2013 Religionslehrerin an der Fachschule für wirtschaftliche Berufe der Schwestern Oblatinnen, Urfahr


Meine Aufgabenbereiche in der Pfarre

  • Altenpastoral im Seniorenheim Dauphinestraße
  • Krankenhausbesuchsdienst
  • Liturgie und Predigtdienst
     

Hobbys:

Musik (Querflöte und Oboe), wandern, lesen

Ihre Meinung bitte...
Buntstifte

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit ...

...und helfen Sie mit, die Homepage oder das Pfarrblatt durch Ihre Meinung zu verbessern. Danke.
Namenstage
Hl. Damasus I., Sel. Arthur Bell OFM, Hl. Maria von den Wundern Jesu, Sel. David von Himmerod, Hl.Wilburgis, Hl. Tassilo III
Evangelium von heute
Mt - Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig...
Neues aus der Diözese Linz
Pressekonferenz zu 10 Jahre KLASSIK AM DOM

10 Jahre KLASSIK AM DOM: Auftakt mit Elīna Garanča

KLASSIK AM DOM geht im Sommer 2020 in seine 10. Spielzeit. Den Auftakt zum hochkarätig besetzten Jubiläumsprogramm...

Der Tassilokelch im Deep Space des AEC Linz

Deep Space LIVE: Der Tassilokelch in neuem Licht

Der Tassilokelch des Stifts Kremsmünster zählt zu den kostbarsten liturgischen Gefäßen des frühen Mittelalters. Bei...

EngelFotoShooting

Engel-Fotos machen Weihnachts-Freude

Vorweihnachtlicher Trubel in der Linzer Innenstadt. Und mittendrin die Einladung der Jugendkirche Linz Grüner Anker,...
Pfarre Linz-St. Quirinus
4030 Linz
Zeppelinstraße 37
Telefon: 0732/303779
Telefax: 0732/303779-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: