Tuesday 23. July 2019
Pfarre Linz-Heiliger Geist

Pfarre - eine Heimat für Familien

Mein Name ist Rainer Burgstaller, ich erlebe mit meiner Familie zurzeit viele aufregende und schöne Momente. Unsere noch sehr jungen Kinder haben unser Leben ziemlich verändert und um vieles bereichert. Um ihnen die christliche Gemeinschaft und den damit verbundenen Werten näher zu bringen ist es hilfreich, dass wir in der Pfarre unseren Lebensmittelpunkt gefunden haben.

 

Warum in der Pfarre mitmachen? Was kann ich finden?

Es gibt viele Rituale, spirituelle Feste,  Angebote und Veranstaltungen in der Pfarre, die es uns ermöglichen als Familie daran teilzunehmen, mitzufeiern und sogar zum Mitmachen motivieren. Familien in ähnlichen Situationen lernen sich kennen und können sich austauschen. Wir schaffen uns damit ein Netzwerk unter Gleichgesinnten und darüber hinaus. Je mehr man kennt, je mehr man teilnimmt, umso mehr Heimat kann unsere Pfarre sein.

 

So vielfältig wie Familien sind – so vielfältig ist das Angebot in der Pfarre. Ihr müsst euch nur noch entscheiden mitzumachen.

 

Um immer bestens informiert zu sein, könnt ihr euch zum Familien-Newsletter anmelden, das ganze natürlich unverbindlich und bis auf Widerruf. Einfach eine kurze Email an pfarre.hlgeist@dioezese-linz.at mit dem Betreff „Familien-Newsletter erhalten“ senden.

 

Noch ein Tipp für alle Eltern mit Kindern von 0-9 Jahren:

Die Plattform BEZIEHUNGLEBEN.AT, der Abteilung Ehe und Familie im Pastoralamt Linz, bietet eine Elternbriefe App, welche regelmäßig am Smartphone aktiviert wird. Einfach App herunterladen und los geht’s  mit einer Vielzahl von Informationen, Ideen, Tipps und Impulsen rund um Erziehung, Partnerschaft, Bildung und Freizeit mit und in der Familie. Vieles davon kann man auch in der Pfarre erleben und ausprobieren.

 

 Kontakt:

 Ing. Mag. Rainer Burgstaller

 Email: rainer.burgstaller@dioezese-linz.at

 

 

Des Weiteren sind uns natürlich auch Gottesdienste für Kinder und Familien ein großes Anliegen. Sie sind eine Einladung an Kinder verschiedener Altersstufen und an ihre Eltern, sich in Gemeinschaft mit anderen und mit Gott zu erfahren. Kinder sind von Natur aus spirituell veranlagt und schätzen altersgerechte religiöse Rituale und Feiern.

 

Unser Angebot:
- Kleinkindergottesdienste in der Kapelle parallel zur Gemeindemesse an Sonntagen um 10h
- Familien- und Kindergottesdienste mit der Pfarrgemeinde in der Kirche an Sonntagen um 10h
- Kinderelemente in den meisten 10h-Gottesdiensten an Sonntagen

 

Die konkreten Termine finden Sie unter Pfarrleben/Gottesdieneste/Kinder- und Jugendliturgie.

 

Kontakt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mag.a Katharina Kern

Pastoralassistentin
E-mail: katharina.kern@dioezese-linz.at

Pfarre Linz-Heiliger Geist
4040 Linz
Schumpeterstraße 3
Telefon: 0732/245564
Telefax: 0732/245564-18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: