Freitag 29. März 2024

Gottesdienst mit Vorstellung der Firmlinge

"Gerufen - Zeit zu erwachen"

Mit einem Gottesdienst zum Thema "Gerufen - Zeit zu erwachen", stellten sich unsere Firmkandidaten und Kandidatinnen der Pfarre vor.

 

Neun Jugendliche sind unserer Einladung gefolgt, für sie hat im Jänner die Zeit der Vorbereitung auf die Firmung begonnen.

In der Mitte der Firmvorbereitung feierten sie gemeinsam mit der Pfarre einen Gottesdienst, der sich mit der Berufung Samuels und der Auferweckung der Tochter des Synagogenvorstehers ganz um das Angerufensein junger Menschen durch Gott drehte.

Mit den vielfältigen Antworten auf diesen Anruf beschäftigten wir uns sowohl im Gottesdienst als auch in der Firmvorbereitung.

 

Nach deren Abschluss freuen wir uns besonders auf einen Höhepunkt der Antworten, die Firmung, die wir am 12. Juni um 09:15 gemeinsam feiern werden.

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: