Freitag 19. April 2024

Sternsinger-Aktion 2015

Von 2. bis 5. Jänner waren die Sternsinger im Pfarrgebiet unterwegs

Die Dreikönigsaktion der Kath. Jungschar unterstützt Projekte in den benachteiligten Ländern des Südens. 2015 liegt der Schwerpunkt in Bolivien. In El Alto herrscht große Armut. Viele Kinder leben schutzlos auf der Straße.

 

Die Aktion hilft den Menschen über eine Betreuung direkt auf der Straße sowie über ein Tageszentrum als Anlaufstelle für Körperpflege, sowie für die Unterstützung bei der Suche nach einem Wohn- und Ausbildungsplatz.

Hier geht's zur kompletten Fotogalerie

 

Vier Sternsinger-Gruppen unterwegs im Pfarrgebiet ...

 

Zwischen 2. und 5. Jänner 2015 waren jeweils nachmittags drei bis vier Sternsinger-Gruppen im Gebiet der Familienpfarre unterwegs. Schwerpunktmäßig besuchten wir Straßenzüge direkt rund um die Kirche sowie Bewohner die sich für einen Besuch angemeldet hatten.

 

Ein Dankeschön an alle TeilnehmerInnen, die uns heuer aktiv als König oder Sternträger unterstützten.

 

... auch Firmen und Behörden wurden besucht ...

 

Im Pfarrgebiet befinden sich viele Firmen, welche die Sternsinger-Projekte unterstützen. Wir besuchten u.a. die Raiffeisen-LB OÖ, die Prinz-Eugen-Apotheke sowie die Polizeistation in der Bürgerstraße. Erstmals erhielten wir auch von der Firma Opel einen Spendenbetrag.

 

Allen Spendern ein großes Dankeschön für Ihre Hilfe!

 

... bei den Hausbesuchen erlebten wir viel Gastfreundlichkeit ...

 

Wenn wir auch nicht in jedem Hause willkommen waren, so bleiben doch die vielen freundlichen Aufnahmen in den Wohnungen in guter Erinnerung. Danke für die Gastfreundschaft.

 

Am Dreikönigstag den 6. Jänner wurde die Sternsinger-Aktion 2015 mit einer Hl. Messe, die von den TeilnehmerInnen gesanglich gestaltet wurde, abgeschlossen.

 

Ein herzliches Dankeschön für Spenden in der Höhe von insgesamt  €  7.908,--

 

Christian Koller

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: