Saturday 24. July 2021

Sternsinger-Aktion 2015

Von 2. bis 5. Jänner waren die Sternsinger im Pfarrgebiet unterwegs

Die Dreikönigsaktion der Kath. Jungschar unterstützt Projekte in den benachteiligten Ländern des Südens. 2015 liegt der Schwerpunkt in Bolivien. In El Alto herrscht große Armut. Viele Kinder leben schutzlos auf der Straße.

 

Die Aktion hilft den Menschen über eine Betreuung direkt auf der Straße sowie über ein Tageszentrum als Anlaufstelle für Körperpflege, sowie für die Unterstützung bei der Suche nach einem Wohn- und Ausbildungsplatz.

Hier geht's zur kompletten Fotogalerie

 

Vier Sternsinger-Gruppen unterwegs im Pfarrgebiet ...

 

Zwischen 2. und 5. Jänner 2015 waren jeweils nachmittags drei bis vier Sternsinger-Gruppen im Gebiet der Familienpfarre unterwegs. Schwerpunktmäßig besuchten wir Straßenzüge direkt rund um die Kirche sowie Bewohner die sich für einen Besuch angemeldet hatten.

 

Ein Dankeschön an alle TeilnehmerInnen, die uns heuer aktiv als König oder Sternträger unterstützten.

 

... auch Firmen und Behörden wurden besucht ...

 

Im Pfarrgebiet befinden sich viele Firmen, welche die Sternsinger-Projekte unterstützen. Wir besuchten u.a. die Raiffeisen-LB OÖ, die Prinz-Eugen-Apotheke sowie die Polizeistation in der Bürgerstraße. Erstmals erhielten wir auch von der Firma Opel einen Spendenbetrag.

 

Allen Spendern ein großes Dankeschön für Ihre Hilfe!

 

... bei den Hausbesuchen erlebten wir viel Gastfreundlichkeit ...

 

Wenn wir auch nicht in jedem Hause willkommen waren, so bleiben doch die vielen freundlichen Aufnahmen in den Wohnungen in guter Erinnerung. Danke für die Gastfreundschaft.

 

Am Dreikönigstag den 6. Jänner wurde die Sternsinger-Aktion 2015 mit einer Hl. Messe, die von den TeilnehmerInnen gesanglich gestaltet wurde, abgeschlossen.

 

Ein herzliches Dankeschön für Spenden in der Höhe von insgesamt  €  7.908,--

 

Christian Koller

 

Aktuell

Bergmesse auf der Postalm

Die heurige Bergmesse feiert Pfarrer Christian Zoidl mit uns auf der Postalm im Süden des Wolfgangsees.

Radwoche in der Südsteiermark

Tolle Radtouren und interessante Sehenswürdigkeiten warten in der Südsteiermark mit dem Stützpunkt Leibnitz auf uns.
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: