Donnerstag 18. April 2024

Erste Familienmesse

08.02.2015

Am Sonntag den 08.02. fand die erste Familienmesse, die gemeinsam mit der Gemeinschaft Emmanuel gestaltet wird statt.

Viele Eltern und Kinder waren der Einladung gefolgt, gemeinsam wurde gebetet, gesungen, getanzt und intensiv zugehört.

Singen mit Bewegung
Singen mit Bewegung
Hände können Gutes tun
Hände können Gutes tun
Vater unser
Vater unser

 

Nach dem Evangelium, in dem davon erzählt wurde, wie Jesus die Schwiegermutter des Petrus durch Auflegen seiner Hände heilt, stellten wir uns gemeinsam die Frage, was wir gutes mit unseren Händen tun können. Jedes Kind bekam ein Blatt mit Händen darauf - für die großen zum Schreiben, für die kleinen zum Zeichen, was ihnen zu der Frage alles einfällt. Die fertigen Werke wurden vor der Gabenbereitung nach vorne gebracht.

Auch bei den Liedern gab es für die Kinder nicht nur Gelegenheit zum Mitsingen, sondern auch zum Mitmachen, denn viele wurden mit Bewegungen begleitet.

 

Im Anschluss an die Messe konnte man noch im Pfarrcafé bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammensitzen.

Wir freuen uns schon auf  die nächste Familienmesse am 26.April!

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: