Dienstag 23. April 2024

Jubiläumsfeier - 60 Jahre Sonnenhof Freinberg

Der Sonnenhof/Freinberg bietet seit 60 Jahren alten und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltete die Vinzenzgemeinschaft Hl. Familie am Freitag, den 26. September 2014 einen Tag der offenen Tür.

Sonnenhof Freinberg
Sonnenhof Freinberg

Hier geht’s zur Fotogalerie

 

An diesem Tag wurden Führungen durch das Pflegeheim angeboten. An den Info-Ständen präsentierten sich die verschiedenen Berufsgruppen, die in dieser Sozialeinrichtung tätig sind. Die Bewohnerinnen beteiligten sich mit Verkaufsständen von selbst hergestellten Produkten und Nahrungsmitteln.

 

Beim anschließenden Festakt gab es von den Ehrengästen Ansprachen (u.a. von LH Josef Pühringer und Bgm. Klaus Luger). Für das Wohhl der Besucherinnen war sowohl musikalisch (Linz-AG-Kapelle) als auch kulinarisch (Köstlichkeiten am Büffet) vorgesorgt.

 

Am Samstag, den 27. September 2014 feierte Altbischof Maximilian Aichern - gemeinsam mit Pfr. Kretschmer (Sonnenhof) und Pfr. Zoidl (Linz-Hl. Familie) - den Festgottesdienst, der vom Chor InTakt der Familienpfarre mitgestaltet wurde.

 

Bischof Aichern nahm u.a. bei seiner Predigt den Spruch von Vinzenz v. Paul "Liebe sei Tat!" zum Anlass sich zu bedanken; einerseits bei allen Menschen, die sich im Rahmen der Pflege, der Verwaltung und der Seelsorge für die BewohnerInnen eingesetzt haben, andererseits auch bei den BewohnerInnen selbst für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

 

Fotos und Bericht: Chr. Koller

 

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: