Dienstag 23. April 2024

Pfarrball 2014

"Familie Kunterbunt"

Unter dem Motto "Familie Kunterbunt" fand heuer, am 25. Jänner, der traditionelle Pfarrball statt. Viele tanzbegeisterte Besucher folgten der Einladung in den Pfarrsaal. Der sehr schön dekorierte Saal wurde dem Motto voll gerecht. Er präsentierte sich kunterbunt und trug bei den Besuchern das Seine zur guten Laune bei.

Pfarrball ©Pfarre Linz-Heilige Familie
Pfarrball ©Pfarre Linz-Heilige Familie
Pfarrball ©Pfarre Linz-Heilige Familie
Pfarrball ©Pfarre Linz-Heilige Familie
Pfarrball ©Pfarre Linz-Heilige Familie
Pfarrball ©Pfarre Linz-Heilige Familie

Hier geht's zu den Bildern

 

Als zusätzliche "Stimmungspillen" wurden beim Eintritt noch bunte Smarties verteilt.

Der Chor InTakt unter der Leitung von Florian Preining eröffnete den Ball mit einem musikalischen Farben-Medley. Von "Somewhere over the Rainbow" über "Er hat ein knallrotes Gummiboot", "Mein kleiner grüner Kaktus" und "Yellow Submarine" spannte sich der Reigen und gipfelte in der theatralischen Darbietung von "Lila war ihr Paletot lila ihr Gewand" mit Karin Raab. Alle Chormitglieder glänzten neben dem gesanglichen Können auch durch schauspielerisches Talent und trugen damit zur amüsanten Aufführung bei. Mit "Weißen Rosen auf dem Ball" wurden die Gäste zum Tanzen engagiert. Zu den Klängen des Donauwalzers wurde der Pfarrball schwungvoll eröffnet.

 

Ballmusiker Erwin spielte an diesem Abend wieder für jeden Geschmack die passende Musik. Daher war die Tanzfläche immer sehr gut frequentiert. Es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Erika und Berta hatten in der "Muster-Mix-Bar" im Kellerstüberl alle Hände voll zu tun, um die Besucher mit Sekt und Lachsbrötchen zu versorgen.

Herzlichen Dank dem gesamten Ballteam für den großartigen Arbeitseinsatz und den Besuchern für ihr Kommen.


Maria Schinagl

Fachausschuss Feste Feiern & Gestalten

 

Fotos: Christian Koller (1-74), Karl Brandstätter (75-145), Karl Schinagl (149-192)

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.kj-ooe.at/
Darstellung: