Samstag 20. April 2024

Klara Porsch

Unsere neue Pfarrsekretärin stellt sich vor

Mein Name ist Klara Porsch. Ich übernehme ab Dezember die Aufgaben der Pfarrsekretärin.
Seit 2008 studiere ich Theologie an der katholisch-theologischen Privatuniversität (KTU) in Linz. Im Studierendenzentrum konnte ich schon erste Erfahrungen im Sekretariatsbereich sammeln, ansonsten war ich neben dem Studium im Verkauf tätig.

©Klara Porsch

In meiner Freizeit betätige ich mich gerne kreativ vor allem im musikalischen und textilen Bereich.

In meiner Heimatpfarre Sierning habe ich mich hauptsächlich im Bereich der Jugend und Jungschar engagiert, und auch andere Pfarrbereiche sind mir nicht fremd.

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, vor allem aber auch auf die Begegnungen mit vielen neuen Menschen.

Klara Porsch


Die Pfarrgemeinde Linz-Hl. Familie wünscht unserer neuen Pfarrsekretärin einen guten Start und Gottes Segen für ihre neue Tätigkeit in unserer Pfarre.

 Information zum Aufgabenbereich von Christian Koller:

 Mag. Christian Koller bleibt unserer Pfarre weiterhin als Pfarrmitarbeiter
 mit flexibler Arbeitszeit (16 Std./Woche) erhalten.
 Schwerpunkt seiner Tätigkeit:
 Öffentlichkeitsarbeit, Pfarrbuchhaltung, Sternsinger-Aktion, Taufmatriken;

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: