Donnerstag 25. April 2024

Pfarrwallfahrt nach Dörnbach

Samstag, 3. Oktober 2020

 

Wieder einmal wurde uns ein wunderbarer, unglaublich milder Herbsttag für unsere Wallfahrt nach Dörnbach geschenkt. Mehr als 20 Pilger und Pilgerinnen gingen zu Fuß durch den Kürnbergerwald.

Dreisesselberg

Bergmesse am Dreisesselberg

Samstag, 19. September 2020


Beeindruckend, wunderschön, beklemmend - Worte um die Landschaft am Dreisesselberg zu beschreiben reichen kaum aus.

September 2020

Sanierung der 25 Jahre alten Erntekrone

 

Ein Team bestehend aus drei Frauen nahm Ausbesserungsarbeiten an unserer bereits über 25 Jahre alten Erntekrone vor.

Trinkpause - Gruppenbild

Rad-Sternfahrten - Hainburg und Slowakei

30. August bis 4. September 2020

 

Hainburg liegt an den Ausläufern der kleinen Karpaten und überraschte uns bereits bei der Anreise mit einer phantastischen Sicht auf die Felswand des Braunsbergs.

Corona-Kreuz - Eingang Familienkirche

Pandemie durchKREUZte unser Leben


Unübersehbar ist das mächtige Kreuz, das vor dem Haupteingang unserer Kirche lehnt.
 

Gruppenfoto im Pfarrsaal Linz-Hl. Familie - SO. 26.1.2020

Gottesdienst mit Team der Gefangenenseelsorge

Sonntag, 26. Jänner 2020

 

Unter dem Motto "der Herr ist mein Licht und mein Heil" gestaltetete am Sonntag, den 26. Jänner 2020 das Team der ehrenamtl. Gefangenenseelsorge den Gottesdienst in unserer Pfarre.

Kindergruppe 2020

Sternsinger-Aktion 2020

unterwegs für Projekte in Afrika, Asien u. Lateinamerika

 

In ganz Österreich waren bis 6. Jänner 2020 wieder etwa 85.000 Sternsinger unterwegs.

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: