Donnerstag 28. März 2024

Rückblick - Sternsinger unterwegs im Pfarrgebiet

2. bis 5. Jänner 2018

 

In ganz Österreich waren bis 6. Jänner 2018 wieder etwa 85.000 Sternsinger unterwegs. In der Familienpfarre waren es 30 TeilnehmerInnen, die an dieser traditionellen Sammlung der kath. Jungschar teilnahmen.

Mit den Spenden werden über 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika finanziert.

 

Ein Schwerpunktland ist 2018 Nicaragua, wo in die Berufsausbildung von Jugendlichen aus armen Familien investiert wird. Ein selbstbestimmtes Leben wird so für viele junge Menschen zur Wirklichkeit.  Weitere Infos zu den Projekten unter www.sternsingen.at.

 

In der Pfarre Linz-Hl. Familie waren von 2. bis 5. Jänner 2018 pro Tag jeweils 3 bis 4 Sternsinger-Gruppen unterwegs. Heuer hatten wir - dank unserer Pfarrcaritas-Kindergarten-Leiterin Gabi Rosenmayr - erstmals wieder zwei Gruppen mit Kindern. Danke an alle Sternsinger für ihre Mithilfe, besonders an unsere vielen treuen älteren TeilnehmerInnen.

 

Linz-Hl. Familie - Sternsingergruppe Linz-Hl. Familie - Sternsinger unterwegs
   

 

Bei den Hausbesuchen erlebten wir viel Gastfreundlichkeit.

Wenn wir auch nicht in jedem Hause willkommen waren, so bleiben doch die vielen freundlichen Begegnungen in den Wohnungen und Stiegenhäusern in guter Erinnerung. Danke für Ihre/eure Gastfreundschaft.

 

Linz-Hl. Familie - Sternsinger bei der RLB OÖegs Linz-Hl. Familie - Kinder beim Spendenzählen
   

 

Auch im Pfarrgebiet befindliche Firmen wurden besucht.

Im Pfarrgebiet befinden sich viele Firmen, welche die Sternsinger-Projekte unterstützen. Wir besuchten u.a. die Raiffeisen-Landesbank OÖ und die Prinz-Eugen-Apotheke. Allen SpenderInnen ein großes Dankeschön für Ihre Hilfe!

 

Zum Abschluss der Sternsinger-Aktion gestalteten wir am Samstag, den 6. Jänner 2018 in der Kirche die Sternsinger-Messe mit Texten und Liedern. Ein Dankeschön an alle SängerInnen und besonders an die Musikerinnen, die uns mit Gitarre und Querflöte begleiteten.

 

Linz-Hl. Familie - Gruppenbild nach Gottesdienst
 

 

Nach dem Gottesdienst waren die Sternsinger noch zu kulinarischen Köstlichkeiten im Pfarrsaal eingeladen. Danke an das Pfarrwirte-Team unter Ewald Hofer für die vielen Speisen und Getränke.

 

Abschließend bedanken wir uns für Ihre Spenden von insgesamt € 8.490,--

 

 

Christian Koller

Organisator der Sternsinger-Aktion
Pfarre Linz-Hl. Familie

 

 

Hier geht´s zur Fotogalerie

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: