Mittwoch 24. April 2024

kfb-Frauenrunde im Botanischen Garten

Besuch der Krippenausstellung

 

Wir, 31 Frauen, besuchten am 11. Jänner 2023 den Botanischen Garten auf der Gugl, wo Krippenfreunde einen gemütlichen Rundweg gestalteten ...

... und ihre kunstvollen Krippen ausstellten.

 

Bei diesem Rundgang entdeckten wir, versteckt unter Bäumen, auch die ersten Schneeglöckchen, die wohl schon das kommende Frühjahr einläuten.

Zudem schauten wir uns im Tropenhaus die Orchideenausstellung an, die uns alle mit vielen prächtigen Blüten und schönen Farben begeisterte.

 

Zum Abschluss unseres Treffens besuchten wir noch das dortige Café und ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

 

Johanna Gumpenberger
im Namen der Frauenrunde


>>> zum Download des Berichts.
 

Krippen- und Orchideenausstellung - Jänner 2023

 

Krippen- und Orchideenausstellung - Jänner 2023

 

 

 

 

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: