Donnerstag 25. April 2024

Rückblick zur Bergmesse

Rohrauerhaus - 21. Sep. 2019

 

Erstmalig konnte die pfarrliche Bergmesse am Samstag, den 21. September 2019 - gemeinsam mit der DSG Stmk. und der DSG St. Pölten - am Fuße des Phyrgas-Gatterls beim Rohrauerhaus gefeiert werden.

Die längere Variante führte über die Dr.-Vogelgesang-Klamm zur Bosruckhütte und weiter bis zum Rohrauerhaus, die kürzere direkt von der Bosruckhütte zum Rohrauerhaus bzw. zum Phyrgas-Gatterl.

 

Durch die gemeinsame Ausschreibung der drei Bundesländer und die perfekte Wettervorhersage für diesen Bergtag, konnte Pfarrer Christian Zoidl ca. 70 TeilnehmerInnen begrüßen.

 

Unterstützt durch das Gitarrenspiel der Teilnehmer der DSG Steiermark, bei strahlend blauem Himmel und umgeben von Phyrgas, Scheiblingstein und Bosruck wurde die Hl. Messe besonders stimmungsvoll gefeiert.

 

Bericht und Fotos: Berta Stadler

 

Phyrgas-Gatterl u. Rohrauerhaus Phyrgas-Gatterl u. Rohrauerhaus
   
Phyrgas-Gatterl u. Rohrauerhaus Phyrgas-Gatterl u. Rohrauerhaus
   
Phyrgas-Gatterl u. Rohrauerhaus Phyrgas-Gatterl u. Rohrauerhaus

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: