Donnerstag 25. April 2024

Gottesdienst mit der Gefangenenseelsorge Linz

Sonntag, 31. März 2019

 

Das Team der ehrenamtlichen Gefangenenseelsorge Linz gestaltete bereits zum dritten Mal - am Sonntag, den 31. März 2019 - den Gottesdienst in unserer Kirche.

Die Mitwirkenden berichteten über ihre Tätigkeit in der Justizanstalt Linz und verwiesen auf den Kern der frohen Botschaft des sonntäglichen Evangeliums (Lk 15, 1-3), einer vorrangigen Option für Arme, Kranke und für am Rand der Gesellschaft Stehende.

 

Menschen, die einen irrenden Weg verlassen wollen sind beim barmherzigen Vater willkommen. So auch Gefangene, die ehrlich einen Neuanfang beginnen wollen.

 

In unserer Pfarre besteht seit 2014 der Arbeitskreis "Solidarisches Handeln". Dieser unterstützt Projekte in Brasilien ("Cata Vento"), Ghana ("Braveaurora") sowie in unserer Diözese die Obdachlosen- und die Gefangenenseelsorge.

 

Wir bedanken uns für € 245,-- an Spenden, die nach dem Gottesdienst gegeben wurden.

 

Christian Koller

 

 

Sonntag, 31. März 2019

 

Das Team der Gefangenenseelsorge Linz gestaltete den Gottesdienst am 31. März 2019 in der Familienpfarre.

 

Mai 2017


Bereits in den Jahren 2016 und 2017 wurden Gottesdienste vom Team der ehrenamtlichen Gefangenenseelsorge in Linz-Hl. Familie gestaltet.
 

Juni 2016

 

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: