Freitag 19. April 2024

Rückblick zur Pfarrwallfahrt Dörnbach

Sa. 6. Oktober 2018

 

Unsere Wandergruppe pilgerte bei herrlichem Wetter durch den herbstlich gefärbten Kürnbergerwald von Leonding nach Dörnbach.

An vier Gebetsstationen machten wir uns bewusst, wie viele glückliche Momente unser Leben bietet, und wie schwer es ist, sie wirklich erkennen und genießen zu können.

 

In der Kirche "Maria zum guten Rat" trafen wir auf weitere Mitglieder unserer Pfarrgemeinde, die mit Zug, Bus oder PKW nach Dörnbach kamen.

 

Gemeinsam feierten wir eine ergreifend schön gestaltete Andacht und eröffneten damit das neue Arbeitsjahr. Natürlich durfte auch der Ausklang beim "Fischerwirt" nicht fehlen, der uns - trotz seiner viele Arbeit - schnell und freundlich mit Getränken und einer guten Jause verwöhnte.

 

Danke an alle, die dabei waren, und zeigten, wie wichtig ihnen unsere Pfarrgemeinde "Heilige Familie" ist.

 

Bericht: Erika Hameder

 

Samstag, 6. Oktober 2018

 

   
Samstag, 6. Oktober 2018 Samstag, 6. Oktober 2018


 

Samstag, 6. Oktober 2018

Fotos: Maria Schinagl

 

Hier geht´s zur Fotogalerie.

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: