Tuesday 23. July 2019

Bergmesse auf der Wurzeralm am Brunnsteiner See

Sa. 29.9.2018 - mit Pfarrer u. DSG-Seelsorger Mag. Christian Zoidl

 

Die Verschiebung unserer herbstlichen Bergmesse um eine Woche - wegen Schlechtwetters - war die richtige Entscheidung.

In Linz war es zwar noch bewölkt, am Parkplatz der Wurzeralm-Seilbahn schien jedoch bereits die Sonne. Nach der Auffahrt mit der Standseilbahn auf die Wurzeralm wurde unser Ziel beim Brunnsteiner See über den bestens markierten Weg bei etwas frischem Wind in etwa 30 Minuten erreicht.

 

Das Panorama war schon beim Ausstieg aus der Seilbahn mit dem Stubwieswipfel (1786 m) beeindruckend. Die etwa 30 TeilnehmerInnen genossen vom Brunnsteiner See den Ausblick auf die Rote Wand (1872 m) und den Brunnsteiner Kar.

Ein immer wieder lohnendes Ziel, auch wenn man nicht mehr so gut zu Fuß sein sollte.

 

Bei der Bergmesse legte sich der Wind, die Sonne beschien die umliegenden Gipfel. Das lud auch zufällig vorbeikommende Wanderer zum Mitfeiern ein.

 

Brunnsteinersee Brunnsteinersee

 

Hier geht´s zur Fotogalerie
 

 

Nach dem Mittagessen im Linzerhaus nutzte der Großteil der TeilnehmerInnen den sonnigen Tag zum Umrunden des Teichbodens bzw. zur Besteigung des Stubwieswipfels.

 

Noch ein Kaffee im Bergrestaurant der Wurzeralm und schon begann die Abfahrt (16:00 Uhr) der letzten TeilnehmerInnen mit der Bahn und beeindruckenden Ausblicken ins Tal.

 

Ein besonderer Tag mit einer Bergmesse in wunderschöner Umgebung und toller Gemeinschaft war schon wieder vorbei - hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Bericht: Berta Stadler

 

 

Hier geht´s zum Schaukasten-Plakat

 

 

Aktuell

Bergmesse beim Rohrauerhaus

Die pfarrliche Bergmesse wird heuer am Sa. 21. Sep. 2019 - gemeinsam mit der DSG Stmk. und der DSG St. Pölten - beim...

Dörnbach - Pfarrwallfahrt

In unserer Pfarrgemeinde wird das neue Arbeitsjahr traditionell mit einer Pilgerwanderung nach Dörnbach eröffnet.

Sonntag 7. Oktober 2018

Erntedankfest - Sonntag, 6. Oktober 2019

Am Sonntag, den 6. Oktober 2019 feiern wir in unserer Kirche das Erntedankfest.
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: