Friday 26. April 2019
Pfarre Linz-Don Bosco

SMDB in der Welt

Salesianische MitarbeiterInnen Don Boscos

Sie leben als Christen geprägt vom Geist Don Boscos, dazu gehören: Freude, Familiengeist, Weltoffenheit, Hellhörigkeit für die Anliegen der Jugend, Gottverbundenheit und Zusammenarbeit mit den anderen Gruppierungen der Don Bosco Familie. Sie versprechen als Christen ihren Glauben zu leben und zu vertiefen. Das geschieht in Familie und Beruf, in Kirche und Gesellschaft, in Gruppen und im Freundeskreis, und überall und vor allem dort, wo es um junge Menschen geht: In der Kinder- und Jugendarbeit ihrer Pfarre, im Gebet für junge Menschen, in der Förderung von Projekten für und mit der Jugend, in pädagogischen Tätigkeiten, je nach den persönlichen Möglichkeiten.

 

Mehr Informationen und aktuelle Termine

smdb@donbosco.at

www.facebook.com/smdbinoesterreich

 

Ulli Reich (23): Mein SMDB-Versprechen war im Grunde genommen „nur“ das „Tüpfelchen auf dem i“, denn damit wollte ich das, vor Gott, aussprechen was jahrelang schon in meinem Herzen brannte, nämlich mein Handeln und Tun ganz der Jugend und den benachteiligten Menschen zu widmen, mit den Füssen fest am Boden stehend.

 

Paul Taubenschuß (22): Ich möchte ein Leben mit und für die Jugend führen und mich immer für die Menschen einsetzen, denen es nicht so gut geht wie mir. Ich werde mit aller Kraft versuchen den jungen Menschen Freund und Vorbild zu sein, so, wie sie es für mich sind.

Pfarre Linz-Don Bosco
4020 Linz
Fröbelstraße 30
Telefon: 0732/656185
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: